Wohlfühl Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Für mich war das Studium der Heilpäadagogik an der Katholischen Hochschule in Freiburg zuerst nur eine Notlösung, da ich für Sonderpädagogik nirgendwo angenommen wurde. Doch das entpuppte sich als echer Glücksgriff.
Die kleine Hochschule vermittelt eine angenehme wohlfühl Atmosphäre, in der es sich wunderbar lässt. Der übersichtliche Campus bietet genug Platz um sich auch mit anderen Studierenden in Lerngruppen zu organisieren und die Stadtnähe macht die Hochschule, aus allen Richtungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation mit top Dozenten

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden. Klar ist man immer noch an einer Hochschule und es läuft nicht immer alles perfekt. Doch im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen ist die KH Freiburg gut strukturiert, hat die Aufgabenbereiche gut verteilt und vor allem ist der Studiengang top durchdacht: Neben vielen Praxisbesuchen und Möglichkeiten, gibt es Vorträge von Gästen, Experten etc., Angebote zu verschiedenen auch kreativen Themen (Chor, Tonen, etc.). Und für mich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Der Studiengang ist ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Es gibt neben den vorgeschriebenen Vorlesungen viele Seminare, die man selbst auswählen kann. Durch das Studium gewinnt man einen guten Einblick in viele Bereiche der Heilpädagogik und man wird gut auf das spätere Berufsleben (das sehr vielseitig ist) vorbereitet.

Tolle Hochschule, man wird immer unterstützt

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die Dozenten und Mitarbeiter sind alle hilfsbereit und unterstützen wo sie können. Wenn sie eine Frage nicht beantworten können, wird man nicht im Regen stehen gelassen. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, was super ist. Man kann in viele Arbeitsfelder reinschauen und wird sehr dabei unterstützt die eigene "Identität" zu finden. Die Hochschule geht immer mehr auf die Wünsche der Studenten ein, so wurde zum Beispiel das WLAN verbessert und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.