Familiäre kleine EFH Bochum

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik an der EFH Bochum und bin mehr als zufrieden. Es ist eine recht kleine Hochschule, an der man sich am Anfang trotzdem verlaufen kann. Die Mitstudenten, egal aus welchem Studiengang und Semester, sind Klasse Kollegen und unglaublich sympathisch. Auch mit den Dozenten hatte ich bis jetzt ziemliches Glück. :) Die Vorlesungen an sich sind meist äußerst interessant und vielfältig.
Nur an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studienfach Heilpädagogik beschäftigt sich mit Menschen, die Unterstützung brauchen, am gesellschaftliches Leben teilzunehmen. Eigentlich schließt das auch Menschen mit psychischen Störungen o.Ä. ein. In unserem Studium wird allerdings das große Hauptaugenmerk auf Menschen mit Behinderungen gelegt.
Für jemanden, der nicht in diese Richtung gehen möchte, ist das sehr schade.

Fühl dich wie zu Hause

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die Efh in bochum ist eine gemütliche Fachhochschule in der man sehr viel an Studieninhalten angeboten bekommt
Sie ist klein aber fein sage ich immer :)
Man kennt sich untereinander und fühlt sich dadurch sehr schnell wohl.
Eine der besten Fachhochschulen meiner Meinung nach.

Interessant und witzig

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die efh Bochum ist sehr klein gehalten, weshalb man schnell viele Leute kennenlernen kann. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und vermitteln den Lehrstoff meist sehr interessant und teilweise mit Humor, was die teilweise langen Unitage erträglicher macht. Ich kann die efh Bochum nur empfehlen, wenn man Spaß am lernen und eine super ausgestattete FH haben möchte. :)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.