Leicht aber langweilig

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Man kann sehr gut mit wenig Aufwand durch das Studium kommen. Allerdings hat man nicht wirklich das Gefühl viel gelernt zu haben!
Die Dozenten sind nett, aber häufig haben sie eine sehr veraltete Ansicht.
Alles ist etwas chaotisch und unorganisiert.

Studieren und organisieren an der EFH Bochum

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Als Studentin des ersten Jahrganges mit neuem Modulhandbuch gab es vor jedem neuen Semester erst einmal viel zu durchschauen, zu organisieren und Fehler und Missstände in der Planung aufzuzeigen. Versuchskaninchen zu sein war nicht immer schön, aber die nächsten Jahrgänge konnten von unseren Anregungen profitieren.

Heilpädagogik-Studium an der EFH

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich liebe mein Studium dort! Es ist eine kleine Uni mit nur 2000 Studierenden, dementsprechend ist die Atmosphäre sehr familiär und entspannt. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und super spannend. Außerdem gibt's geile Exkursionen nach Afrika und so.

Studium nach eigenem Zeitplan

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Sehr Familien und Nebenjob freundliche Uni da der Stundenplan komplett frei zu gestalten ist. Freundliche Dozenten die sogar ein Interesse daran haben, die Studenten gut durch die Prüfungen zu bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem bisherigen Studium

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024