Mein erster Eindruck

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Zum Sommersemester hat mein Studium in Heilpädagogik begonnen, mein erster Eindruck ist positiv. Die Dozenten sind durchweg ziemlich umgänglich und bemüht. Die fh an sich ist für meinen Geschmack total einladend, schnuckelige Atmosphäre meets Campusleben!

Soziale Schule mit super Stimmung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Bei der EFH handelt es sich um eine kleine FH wo man schon nach kurzer Zeit ganz viele Leute kennen lernt. Die Menschen sind extrem offen, super gesprächig und wahnsinnig hilfsbereit.
Die Dozenten sind absolut spitze. Klar gibt es mal weniger spannende Vorlesungen, aber insgesamt sind die meisten Dozenten super. Die meisten sind eh Bestseller ;) Autoren.
Es gibt keine Pflichtkurse, und die Prüfungen sind definitiv für jeden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich studier nun seit 3 Semestern an der EFH und fühle mich Pudel wohl. Obwohl es einige Dozenten gibt, die entweder total doof oder auch einfach super unorganisiert sind möchte ich nicht wo anders studieren wollen. Die EFH ist zwar klein, hat dafür aber viel mehr Charm als die großen Unis. Man begegnet immer einem freundlichen oder bekannten Gesicht. Es ist wie in einer großen Familie. Man hat immer jemanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Vorlesungen

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin gerade im Bereich meines Studiums angekommen, bei der es um die Vertiefung in zwei wählbaren Bereichen geht. Man hat schon das Gefühl das die Dozenten viel Erfahrungen haben in ihrem jeweiligen Fachgebiet und diese auch gerne mit den Studierenden teilen. Studieninhalte werden so sehr interessant und glaubwürdig vermittelt. Man bekommenen der Theorie also auch einen hervorragenden Praxisbezug.
In allen Seminarräumen sind PC's mit Internetanschluss und Projektor vorhanden, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024