Super Studium, jedoch schlechte Organisation

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und spannend. Man lernt sehr viel, es ist nicht zu viel auf einmal und doch sehr anspruchsvoll.
Die Dozenten kann ich auch nur sehr empfehlen.
Das einzige Manko ist die Organisation. Manchmal herrscht großes Chaos und die Kommunikation ist nicht besonders gut. Da ist es gut, selber den Überblick zu behalten.

Traumverwirklichung

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Da es ein duales Studium ist, ist es im Großen und Ganzen schon recht gut organisiert. Der Wechsel von Praxis und Theorie funktioniert gut, allerdings passen die Lehrveranstaltungsinhalte manchmal nicht mit der in der Praxis ausgeübten Tätigkeiten zusammen. Daher ist viel Eigeninitiative gefragt in Form von Selbststudium. Einige Lehrveranstaltungen werden von externen Dozenten gelehrt, dadurch werden die Vorlesungen oft praxisnah und auch höher qualitativ, allerdings auch anspruchsvoller. Das Praktische Üben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung die ich treffen konnte

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Ich bin wirklich höchst begeistert von der EAH Jena!
Die Hochschule kam mir mehr als irgendeine andere Hochschule entgegen. Die Möglichkeit noch kurz vor knapp aufgenommen zu werden und sich die Arbeit zu machen einen neuen Kooperationsvertrag abzuschließen verdient wirkliche Anerkennung.
Ich bin leider erst sehr spät auf die Hochschule gekommen, naja ich komme auch aus dem knapp 500 km entfernten Kaufbeuren in Bayern. Jedoch verlief der E-Mail Verkehr super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben feat. Azubi

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Die Module sind sehr interessant. Wenn man sein Wissen vertiefen möchte, kann man in der Bibliothek ungestört arbeiten. Am dualen Studium ist vor allem der Theorie-Praxis-Transfer hervorzuheben. Die Studien-und Praxisphasen sind unterschiedlich lang.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter