Hebamme war schon immer mein Traumberuf

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Da wir der “neue” Studiengang sind gibt es noch einige Startschwierigkeiten. Die Organisation, neue Lehrinhalten und einige andere Punkte sind noch etwas unübersichtlich. Aber im allgemeinen ist das Studium wirklich schön und so wie ich es mir gewünscht habe. Ich würde es genauso wieder wählen!

Toller Studiengang ;) tolle Dozenten

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung meinen Bachelor zur Hebamme in Jena zu machen. Unsere Dozenten geben sich extrem viel Mühe und sind sehr engagiert. Jedoch finde ich dass es an machen stellen noch ausbaufähig ist. Da wir das erste Matrikel sind ist die Organisation und Struktur noch ein wenig durcheinander. Die Hebammenspezifischrn Seminare sind sehr gut und lehrreich. Aber auch die intraprofessionellen Lehrveranstaltungen sind wichtig und schön, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinen Traumstudiengang gefunden

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Es wurde nochmal ein ganz neuer Studiengang ausgetüftelt. Die Dozenten sind sehr gut Ausgebildet und es wurden erst dieses Jahr neue Skillslabs speziell nur für uns gebaut. Auch die studiengang übergreifenden Lahrveranstaltungen sind gut gemacht und die Dozenten auch sehr nett (manchmal aber auch etwas seltsam).

Sehr guter Studiengang

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Ein moderner Studiengang hinsichtlicher der Themen, wir haben größtenteils sehr gute DozentInnen, der Studienverlauf ist gut durchdacht und durchgeplant. Die Kommunikation mit den Kooperationspartnen klappt zumeist auch gut.
Die Hochschule an sich ist modern, hat gute Mensen und bietet einiges neben dem Studium.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter