Bericht archiviert

Traumverwirklichung

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Da es ein duales Studium ist, ist es im Großen und Ganzen schon recht gut organisiert. Der Wechsel von Praxis und Theorie funktioniert gut, allerdings passen die Lehrveranstaltungsinhalte manchmal nicht mit der in der Praxis ausgeübten Tätigkeiten zusammen. Daher ist viel Eigeninitiative gefragt in Form von Selbststudium. Einige Lehrveranstaltungen werden von externen Dozenten gelehrt, dadurch werden die Vorlesungen oft praxisnah und auch höher qualitativ, allerdings auch anspruchsvoller. Das Praktische Üben im SkillsLab und dessen Ausstattung ist definitv noch ausbaufähig, dies ist aber in Arbeit.
Ich verwikliche hiermit meinen Traum und bin bereit, viel dafür zu tun. Selbstständigkeit und Eigeninitiative sind meiner Meinung nach für dieses Studiums hilfreich, dies ist im späteren Berufsalltag allerdings nun auch gefordert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisnah
  • schlechte Ausstattung

Kommentar der Hochschule

Der Studiengang Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.) der Ernst-Abbe-Hochschule Jena startete zum Wintersemester 2022/2023. Die Bewertung bezieht sich demnach auf unseren auslaufenden Modellstudiengang Geburtshilfe/Hebammenkunde.
05.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Elli , 21.11.2023 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
4.3
Celine , 20.10.2023 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
3.9
Inge , 18.10.2023 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
3.3
Emili , 04.05.2023 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
3.9
Emily , 03.05.2023 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
3.9
Emi , 18.02.2023 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
4.3
Alina , 14.11.2022 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
2.6
Mariella , 14.11.2022 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
3.9
Felicia , 07.08.2022 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)
3.6
Hella , 26.04.2022 - Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Über W.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Standort: Campus Jena
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2019
  • Veröffentlicht am: 24.10.2019