Das Studium "Geburtshilfe/ Hebammenkunde Dual" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Hochschule Bremen
DIU - Dresden International University

Traumverwirklichung

Geburtshilfe/ Hebammenkunde Dual

Da es ein duales Studium ist, ist es im Großen und Ganzen schon recht gut organisiert. Der Wechsel von Praxis und Theorie funktioniert gut, allerdings passen die Lehrveranstaltungsinhalte manchmal nicht mit der in der Praxis ausgeübten Tätigkeiten zusammen. Daher ist viel Eigeninitiative gefragt in Form von Selbststudium. Einige Lehrveranstaltungen werden von externen Dozenten gelehrt, dadurch werden die Vorlesungen oft praxisnah und auch höher qualitativ, allerdings auch anspruchsvoller. Das Praktische Üben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung die ich treffen konnte

Geburtshilfe/ Hebammenkunde Dual

Ich bin wirklich höchst begeistert von der EAH Jena!
Die Hochschule kam mir mehr als irgendeine andere Hochschule entgegen. Die Möglichkeit noch kurz vor knapp aufgenommen zu werden und sich die Arbeit zu machen einen neuen Kooperationsvertrag abzuschließen verdient wirkliche Anerkennung.
Ich bin leider erst sehr spät auf die Hochschule gekommen, naja ich komme auch aus dem knapp 500 km entfernten Kaufbeuren in Bayern. Jedoch verlief der E-Mail...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben feat. Azubi

Geburtshilfe/ Hebammenkunde Dual

Die Module sind sehr interessant. Wenn man sein Wissen vertiefen möchte, kann man in der Bibliothek ungestört arbeiten. Am dualen Studium ist vor allem der Theorie-Praxis-Transfer hervorzuheben. Die Studien-und Praxisphasen sind unterschiedlich lang.

Learning by doing

Geburtshilfe/ Hebammenkunde Dual

Das gesamte Studium ist gut durchdacht und strukturiert. Da es ein duales Studium ist, besteht die Möglichkeit Hebammen durch den Tag zu begleiten und ihnen Fragen zu stellen. Persönlich bin ich der Ansicht das zu viele moderne Geräte verwendet werden und die natürliche Arbeit der Hebammem, wie zum Beispiel die 4 leopoldischen Handgriffe mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020