Abwechslungsreicher Studiengang

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist abwechslungsreich und fordert einen in einem optimalen Maß, dafür ist nur das eigene Interesse an der Arbeit als Hebamme nötig. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis kann man sehr viel gelerntes gleich im Krankenhaus anwenden. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Tolle Möglichkeit

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Ich schreibe hier aus der Sicht einer Erstsemesterin in Zeiten von Corona :) daher habe ich den normalen Studenten-Alltag noch nie erleben dürfen. Da wir allerdings nur knapp 30 Studierende sind, wird viel für uns möglich gemacht. Die Hebammenkunde Vorlesungen sind größtenteils in Präsenz, nur die großen Vorlesungen wie Anatomie oder Physiologie haben wir online, da diese alle medizinischen Studiengänge (Physiotherapie, Pflege, Rettungssanitäter und Ergotherapie) gemeinsam besuchen.
Die Kommunikation zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Ein sehr schöner Studiengang mit leider noch wenig Struktur. Vor allem an der Raumplanung mangelt es gewaltig. Zuständigkeiten sind nicht klar ersichtlich/geklärt. Die Kommunikation mit den Praxispartnern (Krankenhäusern) ist jedoch top.

Es ist ein Skillslab vorhanden, welches aufgrund der aktuellen Corona-Stituation nicht genutzt werden kann. Der Umstieg auf den digitalen Unterricht klappte gut.

Super Entscheidung

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung mich für den Studienstandort Jena entscheiden zu haben!
Man profitiert auf jeden Fall von der Landesweiten Vernetzung der Uni und Hochschulen. Jena ist eine nette Stadt, mit der richten Größe und einen angenehmen Flair.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter