Gutes Studium, schlechte Organisation

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr angenehm und interessant gestaltet. Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung und die Inhalte sind auch gut. Empfehlen würde ich es allemal, alleine schon weil es einen deutlichen Lehrermangel in Deutschland gibt. Außerdem ist Weingarten als Studienort ei fach malerisch, sowohl das Städtchen als auch die Pädagogische Hochschule an sich.

Unorganisiert, keine Proffesoren,

1.1

Als ehemaliger Studierender an der Pädagogischen Hochschule Weingarten kann ich nur sagen, dass es eine sehr enttäuschende Erfahrung war. Die Hochschule scheint mehr daran interessiert zu sein, Geld zu sparen, als den Studierenden eine angemessene Ausbildung zu bieten.

In einigen Fächern gibt es keine Professoren, was bedeutet, dass manche Veranstaltungen nicht jedes Semester angeboten werden und einige Veranstaltungen komplett fehlen. Fächerüberschneidungen sind an der Tagesordnung, da es an Lehrkräften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllt den Zweck

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich finde es schade, dass nicht mehr und gezielter auf unsere spätere Tätigkeit eingefangen wird.
Durch Mangel von Lehrkräften ist es auch schwierig, das Studium in der Regelzeit durchzuziehen.
Allerdings ist die PH sehr ordentlich, sauber und die Mensa bietet auch ein breites Angebot!

Allgemeine Einschätzung der PH Weingarten

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule in Weingarten bietet neben der wunderschönen Lage im Schlossbau neben der Basilika sehr interessante Inhalte sowie zum Teil sehr engagierte Professoren.
Allerdings könnte das ein oder andere technische Mittel ausgebessert werden - das WLAN ist zum Beispiel ein großes Problem.. deswegen auch nur ein „befriedigend“ in Ausstattung & Organisation.
Im Großen und Ganzen macht das Studieren an der PH aber viel Spaß, weswegen meine Bewertungen gut bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2