Bewertungen filtern

In Ordnung

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.3

Das positive der PH ist, dass es in den Vorlesungen genügend Plätze und Räume hat. Allerdings zum lernen wird es eng. Negativ muss man sagen, dass man sich mit dem Stundenplan erstellen beeilen muss. Oft gibt es teilnehmerbregrenzte Seminare, in die man dann nur schlecht rein kommt. Hier kann es schnell sein, dass sich das ganze Studium dann verschiebt.

Außen Hui - Innen Pfui

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

2.0

Ich habe das Glück noch einige sehr gute Dozenten in meinen Fächern zu haben, das sieht in vielen anderen Fächern nicht so aus. Die Transparenz in jeglichen hochschulpolitischen Entscheidungen ist nicht gegeben. Die Digitalisierung hat man versäumt und über die Ausstattung der Sanitäranlagen möchte ich hier lieber nicht sprechen.

Unorganisiert

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.3

Das positive der PH ist, dass es in den Vorlesungen genügend Plätze und Räume hat. Allerdings zum lernen wird es eng. Negativ muss man sagen, dass man sich mit dem Stundenplan erstellen beeilen muss. Oft gibt es teilnehmerbregrenzte Seminare, in die man dann nur schlecht rein kommt. Hier kann es schnell sein, dass sich das ganze Studium dann verschiebt..

PH Weingarten: Erfahrungen einer Sek1 Studentin

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.9

Bis jetzt habe ich weitaus nur positive Erfahrung gemacht. Meine Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Natürlich ist man oft auf sich alleine gestellt trotzdem gibt es überall an der ganzen PH Anlaufstellen, an die man sich wenden kann! Ich studiere Sport und Englisch und von den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden.
Vor allem das Fach Sport ist sehr interessant. In meinem erstem Semester ging es viel um Anatomie, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 36
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024