Gemischte Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium während Corona begonnen und von Zuhause aus studieren müssen. Dadurch konnte ich keine Praxisveranstaltungen besuchen und andere Kommilitonen kennenlernen was ziemlich schade war, da ich auf mich alleine gestellt war.
Heute kann ich sagen, das mir das Studium nun leichter fällt als zuvor, da ich durch das Besuchen der Praxisveranstaltungen andere Kommilitonen kennenlernen konnte.

Englisch unbedingt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

In Englisch habe ich sehr engagierte Dozenten mit sehr interessanten Vorlesungen. Selbst langweilige Themen werden möglichst spannend gestaltet. Ansprechpartner sind immer da. Sport ist sehr schwierig. Die Sporthalle ist renovierungsbedürftig und neue Ausstattung wäre sehr gut.

In Ordnung

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das positive der PH ist, dass es in den Vorlesungen genügend Plätze und Räume hat. Allerdings zum lernen wird es eng. Negativ muss man sagen, dass man sich mit dem Stundenplan erstellen beeilen muss. Oft gibt es teilnehmerbregrenzte Seminare, in die man dann nur schlecht rein kommt. Hier kann es schnell sein, dass sich das ganze Studium dann verschiebt.

Familiäres Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Da die Uni so klein ist, hat man in den Seminaren engen Kontakt mit Kommilitonen und den Dozenten. Bei Problemen, helfen die Dozenten meistens nach einer Lösung zu finden. Jedoch macht jeder seine Organisation individuell was zu Verwirrungen führen kann.

2.2