Bewertungen filtern

Zu einseitig

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.0

Ich finde, dass leider zu viel Theorie und zu wenig Praxisphasen inbegriffen sind. Außerdem sind die Seminare für meinen Geschmack zu wenig auf den Unterricht bezogen. Trotzdem finde ich, dass man im Studium Lehramt viel lernen kann und auch vieles für sich selbst mitnehmen kann.

Ein guter Weg zum Lehrer*innen Alltag

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.7

Das Studium hält was es verspricht und bietet viele Freiheiten in der „Stundenplangestaltung“. Allerdings könnte die Organisation und die Ausstattung noch verbessert werden, obwohl sich gerade bei der Ausstattung schon einiges getan hat.
An den Studieninhalten und Dozent*innen ist hierbei nichts auszusetzen (natürlich aber auch subjektiv) aber es gibt gerade bei den Studienleistungen eine recht hohe Varianz was je nach Wahl der Veranstaltung mal mehr oder weniger positiv ausfallen kann.Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Plätzen in den Vorlesungen und Zeitdruck

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.7

Im Modulhandbuch sind alle Veranstaltung und Module aufgelistet, die belegt werden müssen. Leider sind bei vielen Veranstaltungen nicht genügend Plätze wie eigentlich benötigt werden vorhanden, weshalb sie mit Glück im darauffolgenden Semester belegt werden kann. Nach einigen Verschiebungen ist es nicht mehr möglich das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Vor allem weil viele Vorlesungen nur im WS oder nur im SS stattfinden.

Alles in allem zufrieden

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.4

Gute Dozenten, gute Lehrveranstaltungen, allerdings nicht so gut strukturiert und beispielsweise wenig Budget für das Fach Musik.
Wunderschöner Campus, gute Preise in der Mensa (allerdings oft überfüllt)
Organisation über LSF teils chaotisch aber man fühlt sich dennoch sehr wohl an der PH.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 36
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024