Bewertungen filtern

Zwischen Neuem und Altem

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

4.1

Bisher hab ich tolle Erfahrungen! Das Studieren an sich war erstmal gewöhnungsbedürftig, aber früher oder später kommt man da rein und findet seinen eigenen Weg da durch. Leider dachte ich, dass im Gegensatz zu Schule, hier nur Sachen vermittelt werden, die man für das spätere Berufsleben braucht, und trotzdem lernt man so viel, was später nie wieder gefragt ist.

Befriedigend

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.1

Das positive der PH ist, dass es in den Vorlesungen genügend Plätze und Räume hat. Allerdings zum lernen wird es eng. Negativ muss man sagen, dass man sich mit dem Stundenplan erstellen beeilen muss. Oft gibt es teilnehmerbregrenzte Seminare, in die man dann nur schlecht rein kommt. Hier kann es schnell sein, dass sich das ganze Studium dann verschiebt.

Zu empfehlen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

4.0

Vom ersten Tag an wurde man gut herangeführt, auch bei der Erstellung des Stundenplanes wurde einem geholfen. Organisatorisch ging nie was unter. Die Studieninhalte, sprechen mich persönlich an, man hat in jedem Fach meistens eine Präsentation zur Stunde, um sich zu Hause den Inhalt nochmals anschauen zu können.

Sozialleben und Kurswahl

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.4

Man erhält von viel Hilfe von Höhersemestrige. Man lernt dadurch, dass man immer andere Kurse wählen muss als seiner Freunde (aufgrund der Fächerwahl), viele neue Leute kennen. Anfangs etwas unübersichtlich was man belegen muss, kommt man schnell rein und lernt auch sein Modulhandbuch zu lesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 36
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024