Organisatorisches Chaos

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Leider ist diese Hochschule was die Organisation angeht sehr schwierig, das Rektorat sowie der Senat sind hierbei auch leider uneinsichtig. Die Fächerwahl ist sehr entscheidend an dieser PH, denn mit ihr fällt oder steht das Studium. Viele Fakultäten sind sehr bemüht um ihre Studenten und engagiert eine Präsenzlehre so wertvoll wie möglich zu gestalten.

Achterbahnfahrt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Es ist wie ein neues Kapitel, das Lehramt Studium ist sehr vielseitig, anspruchsvoll aber auch genau dass was mir gefällt.
Es bereitet einen sehr gut auf den späteren Beruf vor und dies nicht nur durch träge Theorie sondern auch durch praktische Erfahrungen. Es ist wie ein neuer Lebensabschnitt man lernt selbständig zu werden privat als auch durch gezwungenermaßen durch das Studium. Fazit, wenn du Pädagogisch veranlagt bist ist dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Untetricht

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich mag mein Studium und die meisten Dozenten sehr, doch da meine Hochschule immernoch sehr viel Online unterrichtet, fällt mir das Lernen teilweise schwerer, als in Präsenz. Ich hab zuhause auch nicht wirklich eine ruhige Lernumgebung, da ich viele Geschwister habe, die im Hintergrund laut sind.

Sehr viel Online

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Leider hab ich jedes Semester noch sehr viele Kurse online, wobei ich viel lieber in Präsenz da wäre, sonst schöne PH. Der Schlossbau ist wow- das Wlan funktioniert sehr gut die meiste Zeit über und die Mensl sowie Cafeteria sind sehr preiswert und super lecker

2.2