Organisation

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Oft ist der Studienverlauf holprig, da schnell unklar wird, was genau zum bestehen mancher Module gemacht werden muss.
Führt vorderst zu Unsicherheit. Es benötigt sehr viel Hilfe von Studienberater*innen, welche dafür aber einen richtig guten Job machen! angewiesen.

Man lernt viel und hat Spaß trotz einiger Probleme

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium selbst macht Spaß und die Ausbildung als Lehrkraft kommt nicht zu kurz. Allerdings, wie so oft, ist die Organisation an der PH - Weingarten sehr verbesserungsfähig. Daran hat auch die Online- Lehre zu beginn stark gelitten, allerdings nach nun gut zwei Semestern läuft glücklicherweise alles relativ rund. Alles in allem ist das Studium aber empfehlenswert. (Nur die digitale Ausstattung könnte noch verbessert werden).

Organisation fehlt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist eigentlich alles ganz gut. Der Studiengang gefällt mir, jedoch ist die Organisation ziemlich schlecht, grade in Zeiten von Online Lehre. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Auch ist es nicht soo cool online zu studieren. Viele Veranstaltungen sind wirklich langweilig gemacht.

Beste Entscheidung meines Lebens

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe lange mit mir gehandert und konnte mich lange nicht entscheiden können, wo und was ich studieren soll. Ich habe mich an verschiedenen Universitäten und PHs entschieden, weil ich viel gutes über die PH gehört habe. Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung! Die Dozenten sind mega nett und verständisvoll. Die PH ist relativ klein, daher kommt ein sehr familiäres feeling auf.
Sehr viele nette Menschen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2