Kurzbeschreibung

Du interessierst Dich für eine Führungsfunktion in einem Handelsunternehmen. Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Bachelor Handels- und Vertriebsmanagement stehen Dir alle Türen offen.

Als Handelsmanager brauchst Du Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce, Digitalisierung, Shop-Management, Business Intelligence, Big Data, Handelsmarketing und Verkaufspsychologie. Genau das lernst Du im Studiengang Handels- und Vertriebsmanagement an der Hochschule Worms.

Du willst im Studium nicht nur Bücher wälzen und Formeln auswendig lernen? Dann entscheide Dich für unser praxisorientiertes Studium Handels- und Vertriebsmanagement. Hier lernst Du was zählt und kannst das Erlernte in Projekten mit namhaften Handelsunternehmen anwenden.

Wir freuen uns auf Dich!

Letzte Bewertungen

3.6
anonym , 07.05.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
3.9
Max , 07.05.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
4.3
Anonym , 25.03.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
3.7
Anonym , 05.03.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
3.9
Kristin , 10.02.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
87%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Worms
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Worms
Link zur Website
Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.) - dual

Du willst Berufserfahrung neben dem Studium sammeln? Dann ist der Bachelorstudiengang Handels- und Vertriebsmanagement – dual genau das Richtige für Dich. In den vorlesungsfreien Zeiten sowie durch konsequente Verzahnung von Theorie und Praxis kannst Du direkt am zweiten Lernort, im Kooperationsunternehmen, das gelernte Wissen einbringen und wertvolle Erfahrungen sammeln. So bist Du nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiums direkt einsatzbereit für eine Tätigkeit im Management zahlreicher Handelsunternehmen dieser Welt. Aber auch die Möglichkeit ein Masterstudium zu absolvieren, steht Dir damit offen.

Studienberater
Ulrike Edinger
Stellvertretende Studiengangsleiterin
Hochschule Worms
+49 (0)6241 - 509 139

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Hochschule Worms ist seit 2018 systemakkreditiert. Der Hochschule wurde somit bescheinigt, dass sie auf der Grundlage eines eigenen Qualitätsmanagementsystems die Qualität von Studium und Lehre systematisch sichert und die Umsetzung von internen und externen Vorgaben und Qualitätsanforderungen gewährleistet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Deine Lieblingsjeans hat ein Loch und Du brauchst dringend eine neue. Wo schaust Du? Im Internet. Dein Handy-Ladekabel ist kaputt. Wo bestellst Du ein neues? Im Internet. Die Spülmaschine Deiner WG hat den Geist aufgegeben. Wo informierst Du Dich zuerst nach einer neuen? Im Internet.

Der Konsum unserer Gesellschaft hat sich stark verändert. Wo Du früher zum Shoppen in ein Einkaufszentrum gefahren bist, lässt Du heute alles bequem nach Hause liefern. Das stellt auch den Handel vor neue Herausforderungen. Der Onlinehandel wird immer beliebter und der Wettbewerbsdruck steigt somit. Du möchtest Dich diesen Herausforderungen stellen und am Wandel des Handels teilhaben? Dann bist Du im Handelsmanagement Studium genau richtig!

Handelsmanagement studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

3.6

Das erste Semester ist stressig, aber danach wird es entspannter.
Die Dozenten sind top und auch sehr praxisorientiert.
Außerdem hat man mit dem Studium echt viele Möglichkeiten und ich bin mir sicher jeder findet seinen richtigen weg damit.
Ich kann die Hochschule echt weiterempfehlen.

Nur positive Erfahrungen

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

3.9

Interessante Studieninhalte mit lehrkompetenten und freundlichen Dozenten.
Dazu kommt die Größe der Hochschule welches ein „familiäres lernen“ bestens ermöglicht und das Kontakte schließen ist nahe zu ein Kinderspiel.
Sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule.

Interessanter Studiengang mit tollen Dozenten

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

4.3

Ich bin bis jetzt echt zufrieden! Ich habe schonmal wo anders studiert und die Hochschule Worms gefällt mir sehr gut. Nette Dozenten, interessante Inhalte und gut strukturierter Studiengang. In der Bib lässt es sich auch gut lernen, man hat genug Möglichkeiten sich irgendwo in Ruhe zurückzuziehen :)

Gute Chancen mit diesem Studiengang

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

3.7

Ich denke man hat für die Zukunft gute Vorkenntnisse und eine relativ gute Basis für das spätere Berufsleben. Durch das Praxis- und Ausslandsemester hat man auch den Einblick in das echte Berufsleben und auch das Semester im Ausland ist sehr hilfreich für das Verständnis der internationalen Bezüge in Unternehmen. Organisatorisch ist es manchmal etwas problematisch und man muss sich selber zurecht finden, aber die Uni-Whatsappgruppen helfen. Manche Dozenten sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: fotolia und hs worms
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023