Interessanter Studiengang - schlechte Organisation

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang vom Inhalt her sehr gut, jedoch macht die Organisation und die Lehrschaft das Studium zunehmend unattraktiv für mich.

Die Hochschule hat durch die Corona Pandemie ein angemessenes Maß an Digitalisierung eingeführt um Prozesse einfacher zu gestalten. Jedoch werden diese nun nach und nach wieder zum alten System zurück geführt.
Dadurch kommt es zu Situationen in denen es dann auch üblich ist das die einen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, habe aber bisher schon ein paar Eindrücke der Hochschule und des Studiengang erhalten dürfen. Der Aufbau des Campus ist sehr modern und übersichtlich. Im Studiengang beinhaltet ist ein Auslandssemester und Praxissemester (oder ein weiteres Auslandssemester). Die Auswahlmöglichkeiten dafür sind sehr groß.

Eine gute Erfahrung

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Coole Leute kennengelernt. Die Hochschule is auch sehr schön. Bin erst im ersten Semester aber bis jetzt gefällt is mir sehr gut. Die Fächer sind auch sehr cool und es macht Spaß zu lernen und sich jeden Tag neu auf die Uni vorzubereiten und etwas neues zu lernen.

Mit gesundem Stress studierbar

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Ich hatte zuvor etwas anderes studiert, jedoch muss ich sagen, dass Handelsmanagement mir mehr gefällt. Die Module sind interessant, jedoch gibt es einige Lehrbeauftragte, die die interessanten Themen leider sehr öde rüberbringen. Ich würde mich freuen, wenn die Hochschule mehr leidenschaftliche Professoren einstellt, die den Stoff mit liebe beibringen.
Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da es vielfältig ist und man viele Karrieremöglichkeiten hat und angenehm zu studieren ist.
An sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: fotolia und hs worms