Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

3.9

Die meisten Profs. Und Dozenten sind wirklich gut und immer an der Praxis orientiert.
Es ist ein recht moderner Studiengang mit IT Fächern und vielen Modulen.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Kommunikation mit dem Sekretariat oder Auslands-/Praxiskoordinatore*innen schneller und hilfsbereiter laufen kann.
Alles in allem bin ich aber super zufrieden, die Fachschaft ist im Gegensatz sehr hilfsbereit.

Gutes Studium, Organisation ausbaufähig

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

3.1

Bei manchem organisatorischen Aspekt ist Nachholbedarf seitens der Hochschule, aber definitiv fast familiäre bzw. schulische Atmosphäre durch nicht zu große Vorlesungsteilnehmer und Nähe zu den Professoren und Kommilitonen. Fächerauswahl gut und passend, Klausuren in Ordnung, 2. Versuche sollten aber auch noch im gleichen Semester nachgeschrieben werden können. Aber dafür kein Maximum an Semestern (Zwangsexmatrikulation), aber somit auch Gefahr, Langzeitstudent zu werden.

Durchschnittlich

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

2.1

Viele Dozenten gestalten die VL sehr halbherzig. Oftmals kommt jedes Semester der gleiche Inhalt dran. Es fehlt der Bezug zu aktuellen Themen in vielen Fächern. Außerdem gibt es einen Professor der oftmals sexistische und diskriminierende „Witze“ macht. Im Jahr 2021 einfach unnötig.

Qualität der Vorlesungen sehr unterschiedlich

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen waren in ihrer Qualität sehr unterschiedlich. Am Besten wären Rechnungswesen und VWL Vorlesungen, da sie Verständnis und Transferfähigkeiten abverlangten. Marketing/HR/Recht/IT Vorlesungen waren leider oftmals stumpfes Auswendiglernen. Mit dem Studienfach „Handelsmanagement“ können viele AG leider nicht viel anfangen und haben keine richtige Vorstellung hiervon. Positiv finde ich das verpflichtende Auslands- und Praktikumssemester.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: fotolia und hs worms
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023