Sehr viel Input

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Das Studiengang Handelsmanagement an der Hochschule Worms ist sehr lehrreich. Da wir sehr viele Dozent haben die selbst aus der Praxis kommen oder auch noch dabei. Abgesehen von dem lernplan, lernen wir wie die Wirtschaft in der Realität ist. Zu dem Studiengang zählt auch ein Praxissemester, wo man in ein Unternehmen arbeitet und sehr viele interessante neue Projekte kennenlernt. Ein Auslands Semster gehört auch dazu, da man zum 1. Seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides BWL-Studium mit Auslandssemester

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Ich startete im SS2016 mit dem Studiengang und habe ihn mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Die größte Herausforderung für viele Studenten (auch für mich) war die Englischprüfung im C1-Niveau. Diese habe ich als finale letzte Prüfung im 2.Versuch bestanden, während ich nach 6 Semester bereits einen Berufseinstieg gestartet habe.
Im Großen und Ganzen gab es einige Professoren, die meiner Meinung nach sehr kompetent waren und auch vorher in großen Unternehmen langjährig gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Studium mit Praxisinhalten

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Ich habe sehr gerne in Worms studiert. Insgesamt kann ich nichts negatives sagen, denn bis auf ein paar Pannen im Auslandssemester (die natürlich vom International Center ausgebügelt werden konnten), verlief alles nach Plan. Ich war nicht über-, aber auch nicht unterfordert und somit würde ich immer wieder dieses Studium auswählen. Ein weiterer Vorteil des Studiums ist, dass viele Dozenten hauptsächlich in Unternehmen tätig sind und daher einen großen Input an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Handelsmanagement in Worms

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Sehr gutes Studium, man bekommt einen Einblick in alle Abteilungen, besonders mit Schwerpunkt Handel, um sich dann zu orientieren wo man später mal hin möchte. Hochschule ist außerdem sehr modern und die meisten Dozenten sind sehr kompetent, da sie meistens in dem Bereich arbeiten und schon viele Berufserfahrungen gesammelt haben, in dem Fach, in dem sie ihre Vorlesungen halten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: fotolia und hs worms