Gute Chancen mit diesem Studiengang

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich denke man hat für die Zukunft gute Vorkenntnisse und eine relativ gute Basis für das spätere Berufsleben. Durch das Praxis- und Ausslandsemester hat man auch den Einblick in das echte Berufsleben und auch das Semester im Ausland ist sehr hilfreich für das Verständnis der internationalen Bezüge in Unternehmen. Organisatorisch ist es manchmal etwas problematisch und man muss sich selber zurecht finden, aber die Uni-Whatsappgruppen helfen. Manche Dozenten sind auch gewöhnungsbedürftig und es fällt ab und an mal ein unangebrachter (unlustiger) Witz. Wenn man bedenkt, dass man "nur" 4 Semester dort ist und den Rest im Praktikum/Ausland verbringt, kann man es aushalten :). Aber alles in allem kommt man schon gut durch und es ist alles machbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anonym , 25.03.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
3.9
Kristin , 10.02.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
4.4
R. , 04.01.2024 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
4.1
Enes , 15.11.2023 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
3.7
Marie , 15.11.2023 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
4.3
Jan , 11.10.2023 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
2.7
Judith , 30.07.2023 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
3.3
Labeeba , 06.07.2023 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
4.6
Jan , 25.10.2022 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)
5.0
Luis , 21.10.2022 - Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Worms
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2024
  • Veröffentlicht am: 07.03.2024