Deutsch, Mathe, Sport gut - Religion Katastrophe

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Meine Fächer Deutsch, Mathe und Sport sind sehr grundschulorientiert und machen wirklich Spaß. Mein Viertfach ist evangelische Theologie und da dieses Fach mit allen anderen Theologiestudierenden zusammen gelehrt wird, bleibt der didaktische Charakter und der Bezug zur Grundschule leider komplett aus. Insgesamt finde ich das Studium aber gut und würde es auch weiterempfehlen.

Grundschullehramt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nimmt man sich Zeit und wählt die richtigen Lehrveranstaltungen aus, kann man schon sehr viel lernen und erfahren. Oftmals ist das Einwahlverfahren leider sehr schwergängig und von Glück abhängig.
Auch die Praktikumsbetreuung ist nicht immer ideal gewesen...

Bisher in Ordnung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist echt okay, der Campus älter aber gemütlich. Manche Dinge sind noch nicht durchdacht, was aber zum Teil auch an der riesigen Anzahl von Studenten liegen wird. Wie auch in der Schule, gibt es gute und nicht so gute Dozenten, die meisten geben ich aber immerhin Mühe.

In Gießen machts Spaß!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Natürlich kommt es total auf die verschiedenen Dozenten an, wie gut die Lehrveranstaltungen sind. Aber mit ein bisschen Glück, kann man hier sehr interessante und gute Studieninhalte angenehm vermittelt bekommen :)! Dabei kommt es auch ein bisschen auf das Drittfach an. Ich habe Reli studiert, und hier kann sich die Uni noch steigern. In Mathe ist die Ausbildung aber super.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.