Im 6. Sem. & noch nicht ein Mandala gemalt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

1+1 kann ich, dann kann ich auch Grundschullehramt studieren. Falsch. Dazu gehört viel mehr und das wird meistens vergessen. Am besten mal selbst austesten, ein Tag in der Grundschule und es trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Kein Job für Jedermann.

Sehr viele Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat sich zur schönsten Zeit meines Lebens entwickelt, ich habe sehr viele neue Erfahrungen gesammelt und wundervolle Menschen kennengelernt. Die Inhalt waren angemessen, allerdings war die war es an Dozenten gebunden inwiefern die Inhalte auch gut waren. Leider ist das Studium sehr wenig Praxis orientiert, einen praktischeren Bezug hätte ich mir gerne gewünscht.

Im Großen und Ganzen gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium. Ein etwas größerer Praxisanteil wäre schön gewesen. Ebenso wäre es schön gewesen, wenn es mehr Lehrveranstaltungen explizit für Grundschullehramtsstudierende gegeben hätte. Häufig habe ich an Seminaren teilgenommen, in denen hauptsächlich Themen behandelt wurden, die die Grundschule nicht oder nur sehr bedingt betreffen. Das war schade.

Viel Stoff

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium stellt hohe Erwartungen und es gibt viel zu lernen in kürzester Zeit, aber das Studium ist trotzdem machbar. Wenn man ein Ziel hat, kann man es erreichen. Für jeden, der den Traum hat Lehrer zu werden, ist es auf jeden Fall zu empfehlen an der JLU zu studieren. Lebt euren Traum.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.