Erst-Semester

Grundschule (B.A.) Lehramt

Noch bin ich im ersten Semester, aber bisher lerne ich jeden Tag extrem viel und es macht mega viel Spaß.
Ich freue mich auf den Umgang mit den Kindern in dem Beruf und Ihnen die Freude zu übermitteln sein Horizont zu erweitern so wie ich in diesem ersten Semster .

Praxisorientierung

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Hochschule ist sehr praxisorientiert und alle Vorlesungen und Seminare sind auf die Grundschule abgestimmt und geben immer wieder Einblicke, wie man die Inhalte für den Unterricht einsetzen kann (auch in Fachwissenschaftlichen Vorlesungen). Ich fühle mich gut vorbereitet für die Praktika.

Gute Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

- Es ist eine gute Mischung aus digitalen und präsenten Inhalten.
- Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber teilweise such echt machbar.
- Die Uhrzeiten mancher Vorlesungen sind leider echt spät.
- Meiner Meinung nach, nicht genügend freizeitliche Aktivitäten bzw ansprechende Angebote für den Austausch unter Studenten.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe gute Erfahrungen gemacht. Man kann seinen Stundenplan eigenständig machen und lernt viel neues, was auch wichtig ist. Außerdem bekommt sehr viel Unterstützung von Komilitonen. Man kann sehr Vielfältig sein und wird auch motiviert von den Dozenten.

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.