Studium vs Realität

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ansich gefällt mir der Studiengang schon sehr gut leider ist es oftmals schwierig in die Kurse zu kommen. In vielen Bereichen gibt es Schwirigkeiten was die Organisation angeht.
Zudem finde ich die Studieninhalte oftmals nicht an die Praxis angepasst. Wir haben vieles in der Theorie durchgenommen aber die Dinge, die meines Erachtens relevant zu wissen wären für den Unterricht werden oft nur angerissen.

MEGA Erfahrung

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium war bisher sehr überzeugend in Inhalt und Gestaltung. Die PH ist ein toller Ort um diesen Studiengang zu studieren und bietet vielfältige Möglichkeiten sich weiterzubilden und sein Studium zu bewältigen. Auch die Dozenten sind sehr angenehm und um eine gute Arbeitsatmosphäre bedacht.

Studium mit Zukunft

Grundschule (B.A.) Lehramt

Im Angesicht des Lehrermangels studierst du hier einen essentiellen Beruf für die Zukunft.
Du hast auch schon im Studium die Möglichkeit in drei Praktika Berufserfahrung zu sammeln und mit Kindern zu arbeiten.
Machbare und realitätsbezogene Studieninhalte.

Tolles Studium!

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die PH in Ludwigsburg bietet äusserst kompetente und zuverlässige Dozenten. Das Studium enthält ausreichend praktische Erfahrung und zugleich eine flächendeckende theoretische Themenwahl. Auch neben dem Studium gibt es viele Workshops zu diversen Themen wie „Wie schreibe ich eine Hausarbeit?“ bis zu Yoga Kursen.

2.8

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.