Heimische Atmosphäre

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Zeit in Lüneburg ging schnell um. Ich fühlte mich sehr heimisch und geborgen. Keine anonyme Atmosphäre wie an anderen Unis. Die Betreuung durch die Dozenten war meistens sehr angenehm. Es gibt viele Angebote auch neben dem Studium Zeit auf dem Campus zu verbringen!

Viel zu tun - aber es lohnt sich!

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, jedoch merkt man vor allem beim Praxisbezug für wen und warum man das tut! Es lohnt sich die Zeit zu investieren, weil man so viel mehr von den Kinder zurück bekommt! Man wächst auch über sich selbst hinaus!:)

Zuvorkommende Dozenten

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind studentenorientiert und kommen uns in schwierigen Situatuon sehr entgegen. Dabei sind sie auch stets bemüht sich für die Studen beim prüfungsamt einzusetzen. Sie verstehen die Situation der Studentin und sind offen dafür, diese in den Prüfungen zu berücksichtigen.

Praxissemester GHR 300

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Das Praktikum habe ich als sehr bereichernd wahr genommen! Ich konnte den Alltag einer Lehrkraft kennenlernen, durfte selber unterrichten und musste Unterrichtsbesuche planen und durchführen. Dies sehe ich als eine optimale Vorbereitung für das Referendariat.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023