Solides Studium

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Leuphana ist solide. Man hat mit 3 Praktika relativ viel Praxiszeit, gleichzeitig fühlen sich aber manche Veranstaltungen etwas realitätsfern an. Besonders für Grundschule fehlt die Vorbereitung auf konkrete Unterrichtsthemen und Pädagogik. Die Dozenten sind aber meist sehr nett und hilfsbereit.

Lehramtsstudium in Lüneburg

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mit dem Lehramtsstudium in Lüneburg gute Erfahrungen gemacht. Besonders im Sachunterricht sind die Lehrenden an der Uni sehr wertschätzend und verständnisvoll. Auch die Mitstudierenden sind allesamt sehr freundlich und helfen sich gegenseitig, wenn mal Hilfe gebraucht wird. Angenehm finde ich auch, dass man in Pflichtveranstaltungen immer einen Platz bekommt, sodass das Studium in Regelstudienzeit vereinfacht wird. Allein die digitale Koordination durch viele verschiedene Plattformen sagt mir weniger zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr beeindruckend

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte wirklich nicht so viele Erwartungen an das Studium, wurde jedoch sehr positiv überrascht, vor allem das Klima an der Uni ist großartig. Die Dozenten gestalten Vorlesungen und Seminare sehr anschaulich, und die Kommilitonen sind sehr nett und zugewandt.

Lehramtsstudium

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind freundlich und kompetent und die Vorlesungen selbst, sowie im Studienverlauf meist strukturiert aufgebaut. Gelegentlich hat man freie Entscheidung zw. verschiedenen Seminaren zu den einzelnen Vorlesungen. Je nach Seminar/Seminarleitung werden die Seminare unterschiedlich aufgebaut. Meist sehr viel Eigenleistung der Studierenden durch Referate etc.
Studieninhalte sind nicht immer praxisnah.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023