Von der Theorie zur Praxis

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Durch die Einführung des GHR 300 wird das Studium praxisnaher. Die Betreuung seitens der Uni vor während und nach dem Praktikum ist sehr gut (wahrscheinlich abhängig von der Fächerkombination) und auch der Praxisblock an sich hilft, das Gelernte einmal in der Praxis umzusetzen und in die Rolle der LK zz schlüpfen. Schade danach ist, dass man noch 2 Semester vor sich hat, bevor es ins Ref geht. Meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltigkeit

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Leuphana Universität ist besonders bekannt für das erste 1. Semester, dem Leuphana-Semester. In diesem Semester wird ein verpflichtendes Modul zum Thema Nachhaltigkeit angeboten. Dank des Moduls konnte ich vieles dazu lernen und lebe bewusster Bzw. nachhaltiger. Zudem ermöglicht die Leuphana den Erwerb vieler Zertifikate, die hinsichtlich meiner zukünftigen Berufung als Grundschulllehrerin viele Möglichkeiten offenbart.

Verständnisvolle Dozenten

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Großteil der Dozenten sehr verständnisvoll sind in Bezug auf meine Lebenssituation. Ich habe einen Sohn, den ich zu Veranstaltungen, wir Vorlesungen, mitbringen darf und erhalte Verständnis bei den Dozenten aus Seminaren, wenn ich Mal nicht kommen kann.

Lehrer werden? Klar!

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Am Anfang des Studiums wurde uns geraten, einen anderen Studiengang zu wählen. Doch schnell wurde klar, dass wir alle einen Job kriegen werden. Die Dozenten (die auch wirklich Ahnung haben) haben uns immer gut beraten, sind sehr verständnisvoll und sehr kompetent. Gerade das Fach Deutsch weist viele kompetente und hilfsbereite Dozenten auf.
Das mystudy System, wo man sich selbst seinen Stundenplan zusammenstellen kann, ist sehr überzeugend, weil man so alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023