Durchwachsen

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Besonders meine Studieninhalte im Fsvh Sonderpädagogik waren interessant und ich hatte das Gefühl, einen guten Überblick zu bekommen. Jedoch mit 90 Teilnehmer*innen in Räumen zu sitzen, die auf 30 Personen ausgelegt sind und zu Gruppenprojekten gezwungen zu werden hilft nicht bei der Ausbildung und macht erkenntnisreiches Studieren geradezu unmöglich.

Gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Nette Dozenten, die einen unterstützen in jeder Lebenslage und egal wie lange man etwas nicht versteht, wird solange erklärt bis es jeder verstanden hat. Das ist super. Keiner hängt hinterher, wenn er anwesend ist. Ich muss sagen, dass ich diesen Studiengang weiterempfehlen, egal ob Grundschule oder Oberschule/Gymnasium.

Überwiegend gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in den drei Semestern in denen ich an der HU-Berlin studiere, größtenteils gute Erfahrungen gemacht.
Die Dozent*innen sind alle sehr kompetent und freundlich, die Studieninhalte sind größtenteils interessant und die digitale Lehre funktioniert auch reibungslos. Das digitale studieren hat natürlich Vor- und Nachteile, durch die digitalität ist es sehr schwer Kommilitonen kennenzulernen und das soziale Miteinander leidet unter der digitalität. Positiv am digitalen studieren, ist es dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, aber chaotisch

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Vielleicht liegt es an der Corona-Pandemie, aber das digitale Lernen fällt einen definitiv schwerer und sinnloser. Die Lerninhalte bleiben kaum im Kopf und auch sonst ist man ziemlich überfordert. Die meisten Dozierenden geben Ihr Bestes, dennoch ist es sehr schwer.

2.8