Voll, interessant, Eigeninitiative dringend notwendig

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist extrem überfüllt, obwohl die Lehrveranstaltungen gut und interessant sind. Trotzdem gibt es vieles was wir niemals brauche werden. Das ist wohl aber einfach ein Ding des Studierens. Um Kurse zu bekommen und zu studieren wie man es möchte braucht man deshalb viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen um jedes Jahr aufs neue um die Kurse zu kämpfen, die man haben wollte. Des Weiteren gibt es eine große Alterspanne im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Didaktik, zu wenig Praxis

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig, es gibt nur ein Praktikum von 6 Wochen, wodurch Theorie und Praxis nicht ineinander greifen können. Es ist sehr flexibel und familienfreundlich, wodurch die Organisation etwas kompliziert ist.
Die Dozenten sind super und hilfsbereit.

Mangel an Dozenten, überfüllt und unqualifiziert

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider bin ich etwas enttäuscht, was diesen Studiengang angeht.
Die Lehrveranstaltungen sind oft überfüllt, wenn sie überhaupt stattfinden. Über mehreren Semester gibt es nur Wiederholungen, weil sich die Dozenten nicht untereinander ansprechen. Meinungsfreiheit ist hier nicht vorhanden. Und man lernt fernab der Realität. Es gibt auch Ausnahmen und tolle Dozenten. Man muss sich halt gut umsehen, dann macht das Studium auch Spaß. Ansprüche sind eher gering

Zufriedenheit

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich sehr wohl an dieser Universität. In den meisten Fällen ist man sehr gut aufgehoben. Das Studieren machen Spaß und zeitlich wird alles gut angepasst. Auch die Bibliothek gleich neben an ist super strukturiert. Ich würde nichts verändern außer die starken Überschneidungen im Stundenplan, manchmal ist es nicht möglich nach Studienverlaufsplan zu studieren.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.