Lernen ist wichtig!

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Bislang habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gesammelt, da ich erst seid 4 Wochen an der Humboldt studiere. Jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden auch mit meiner Fächerwahl. Ich hab deutsch Mathe und Sport. Die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch auch schnell und anspruchsvoll. Aber wenn man alles immer schön nacharbeitet, kommt man auch sehr gut mit. Wichtig also: immer zu allen Vorlesungen hingehen und sich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr chaotische Organisation

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltung sind besonders in den ersten Semestern maßlos überfüllt. Oft werden weniger Seminarplätze angeboten, als es Studierende gibt, was dazu führt, dass viele die Regelstudienzeit nicht schaffen. Einige Dozenten sind wirklich gut und unterrichten sehr realitätsnah. Andere wiederum gar nicht.

Super interessant

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

In den ersten Semestern ist es sehr viel Theorie, von der man ausgeht, dass man sie nicht braucht.
Diese Ansicht stellt sich danach aber als falsch heraus und die Studieninhalte sind sehr interessant und vor allem das Allgemeinwissen wird deutlich besser.

Mehr als nur 1x1

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Viele Leute denken, das Grundschulstudium ist Kinderkacke, ist es aber definitiv nicht. Man lernt nicht das 1x1 sondern, wie man dies Kindern beibringt. Leider sind jedoch viele Veranstaltungen eher auf theoretische und wissenschaftliche Inhalte fokussiert und es fehlt die Praxis.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.