Ein Studium, das sich lohnt!

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit meinem Studium sind größtenteils positiv.
Zunächst um auf die negativen Punkte einzugehen, ist es auf Grund der hohen Studierendenzahlen schwierig alle Kurse zu bekommen, die man gerne in einem Semester machen würde.
In meinen Fächern habe ich viele gute und professionelle Dozenten. Vereinzelt gibt es Dozenten oder stundentische Hilfskräfte, die den Stoff und die Lehrinhalte nicht gut erklären und vermitteln können. So entsteht noch mehr Nachbereitungszeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das will ich machen!

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das bisherige Studium „Bildung an Grundschulen“, vor allem aber das Pflicht-Praktikum hat mich in meinem Wunsch, Lehrer zu werden, definitiv bestärkt! Die Studieninhalte sind gut gewählt und man lernt neben den inhaltlichen Aspekten vor allem auch viel didaktische Methoden, also wie man den Kindern Inhalte vermittelt.

Keine Praxis

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider haben wir während des Studiums nur einen sehr geringen Teil in der Praxis verbracht. Anders als an anderen Universitäten beschränkt sich unser Praxisanteil auf 5 Wochen während des Bachelorstudiums. Diese werden zwar ausführlich vor und nachbereitet. Ich persönlich würde kontinuierliche Praxisbesuche bevorzugen.

Lernen ist wichtig!

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Bislang habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gesammelt, da ich erst seid 4 Wochen an der Humboldt studiere. Jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden auch mit meiner Fächerwahl. Ich hab deutsch Mathe und Sport. Die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch auch schnell und anspruchsvoll. Aber wenn man alles immer schön nacharbeitet, kommt man auch sehr gut mit. Wichtig also: immer zu allen Vorlesungen hingehen und sich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.