Modern und lehrreich

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden und begeistert von meinem Studiengang. Super Dozenten, coole Aufträge und es wird einem nie langweilig! Von der Hochschule aus werden auch öfter von der ASTA Events geplant, wo man auch Leute von den verschiednen Semstern und Studiengängen kennenlernen kann. Das schätze ich als Erstsemester sehr!

Man lernt wirklich etwas!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das wirklich Gute am Studiengang ist, dass es kein richtig oder falsch gibt. Man ist wirklich frei die gestellten Aufgaben zu bearbeiten. Ebenfalls analysiert man die Arbeiten und die Dozenten geben einen Feedback, was gelungen ist oder welche Aspekte man verbessern kann. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten wirklich vom Fach sind und sie können einem wirklich weiterhelfen.

Vielseitigkeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe In sehr viele verschiedene Bereiche reinschnuppern können und dadurch gelernt was ich kann/mir Spaß macht. Außerdem hab ich viele neue Kontakte knüpfen können, sei es Freunde oder Business Partner. Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten, aber auch in Gruppen Projekte fertigzustellen.

Studium trotz Corona

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Trotz Corona, konnten wir mit dem normalen Studienplan weiter machen. Die Übertragung ins digitale hat gut geklappt ind soll jetzt auf Hybrid umgestellt werden. Kurse vor Ort in denen man zusammen Dinge erstellt machen natürlich am meisten Spaß.
Im großen Ganzen ist das Studium an der HMKW echt gut. Kann es also weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024