Du kannst mehr als du denkst

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die HMKW ist eine super gute Uni. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und hören dir zu. Die Gruppengröße von ca 12-25 Personen ist sehr angenehm und macht es sehr persönlich. Die Mischung aus vorgegebenen und frei wählbaren Kursen haben mir gut gefallen.

Ambitionen sind alles

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Grafikdesign zu studieren bedeutet, dass man ein Auge und ein Gespür dafür haben muss. Während meines Studiums habe ich die Berufsrichtungen kennengelernt, welche man einschlagen kann und auch meine eigenen Fähigkeiten erweitert und verbessert. Ich bin gespannt wie weit ich mich noch optimieren kann.

0% Weiterempfehlung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich kann diese Uni ganz und gar nicht weiterempfehlen. Es wird einem nichts beigebracht! Man bezahlt 600€ im Monat, um selbstständig alles via Youtube und Google zu lernen und zu erarbeiten. Meines Erachtens sollte man beim Studium als Beginner anfangen können (dazu studiert man ja schließlich!!!) und nicht schon vorab jahrelange Erfahrung und reichlich Vorwissen mitbringen müssen.
Es wird einem so gut wie gar nicht geholfen und es wird nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevante Inhalte

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium gibt alle Werkzeuge mit, um gut im Job zu starten. Die Wahl der Kurse macht eine gewisse Spezialisierung schon während des Studiums möglich. Auch die Dozenten verfolgen zum Teil verschiedene Arbeitsmethoden und Denkweisen, von denen sich alle, in ihren jeweils bestimmten Bereichen, als praktisch erweisen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024