Beste Zeit meines Lebens

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten haben alle bereits ihr Päckchen getragen und erzählen vom richtigen Leben in Agenturen. Man wird persönlich unterstützt auf dem gesamten Weg. Man lernt sowohl Zeit Management, Kritik anzunehmen, kreative Workouts zur Ideen Findung und Umsetzung als auch das schreiben von Rechnungen, sollte man selbstständig werden wollen.
Nach den Vorlesungen kam es auch zu gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Grillen, musizieren, Fußball schauen oder Besuche in Museen. Außerdem sind die Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen, schlechte Unterstützung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium in alle Bereiche reinschauen können, die in mein Fachgebiet reinspielen. Das empfand ich als aufschlussreich aber manchmal auch als sehr oberflächlich. Zum Beispiel den Bereich Ui/Ux-Design. Hier wird man ins kalte Wasser geworfen und nur durch den eigenen Einsatz eines Dozenten erfuhren wir mehr über die Grundlagen. Wenn man sich für einen Bereich spezialisieren möchte, konnte ich an dieser Universität keine Möglichkeit dafür finden. Viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten haben wirklich Ahnung von ihren Bereichen, vor allem im Bereich Design, es ist alles sehr familiär und jeder ist darauf bedacht jedem best möglich zu helfen.
Das Sekretariat ist gut organisiert, gefüllt mit netten und zuvorkommenen Frauen.
Die HMKW ist gut ausgestattet mit Kameras, Fotostudio und vielen Rechnern die man innerhalb der Hochschule nutzen kann.
Die Bibliothek ist etwas klein aber für die Größe der Hochschule vollkommen angemessen.

Trotz Corona voll dabei!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Auch in Corona finden Vorlesungen wie geplant statt. Die Umstellung auf Digitales lernen hat super geklappt.
Leider kann man die Ausstattung nicht wie normal in den Unterricht einbauen trotzdem ist er gut verständlich und man kommt gut mit. Meistens wird die Corina Situation berücksichtigt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024