Zu viel Geld

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium gefällt mir grundsätzlich, ich mag die Fachrichtung und werde auch denke ich später dabei bleiben. Man bekommt zu jedem Bereich der im Grafikdesign eine Rolle spielt einen Einblick. Dieser erfolgt allerdings nur sehr oberflächlich. Benotet werden die Abgaben, nicht das Talent. Das heißt, man bekommt theoretischen Input, dann eine Aufgabe und das Ergebnis wird am Ende sehr grob ohne große Hilfe während des Prozesses besprochen. Trotz monatlichen Kosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das Geld nichts gewesen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Bibliothek hatte kaum was zu bieten, die Dozenten konnten teilweise die Inhalte nicht vermitteln. Keine Förderung was Vorbereitung für die bachelorarbeit angeht. Kontakt während den Arbeiten mit den Dozenten war schwer. Dozenten meldeten sich teilweise nie zurück.

Nichts zu bemängeln

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der HMKW in Köln gemacht. Die Studieninhalte waren sehr gut, vor allem praktisch was in dem Beruf von Vorteil ist. Die Dozenten und Professoren waren freundlich aber auch streng, was aber nicht schlecht bedeutet. Die Ausstattung ist top, alles mit Apple Produkten (sehr gut für Design Studium), ein eigenes Fotostudio und jede Menge Kameras und Equipment zum Ausleihen vorrätig. An der Organisation lässt sich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitet auf das Berufsleben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

In meinem Bachelorstudium Grafikdesign habe ich viele Facetten von Design kennengelernt, von analoger Fotografie bis hin zu 3D Animationen habe ich einiges mitgenommen und fühle mich aufs Berufsleben gut vorbereitet!
Die Professoren sind sehr nett und kompetent und kommen meist selbst aus der Arbeitswelt, somit hatten wir immer einen praxisnahen Bezug zu den Projekten!

Das Equipment (wie Kameras etc.) könnte etwas aufgefrischt werden, aber ansonsten kann ich mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024