Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Man bekommt die Möglichkeit zu experimentieren und seinen eigenen Schwerpunkt zu setzten/weiter zu verfolgen. Gleichzeitig wird man durch realitätsnahe Übungen/Projekte auf das Berufsleben vorbereitet. Die Module sind weit gefächert und man bekommt einen Einblick in viele unterschiedliche Fachrichtungen. Auch der Umgang mit Programmen und der Fertigstellung (Druck) wird ausführlich thematisiert.

Viel Geld für

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Leider hat man praktisch nicht viel beigebracht bekommen. Die Lehrinhalte waren ok, aber man musste viel im Selbststudium erarbeiten. Die Dozenten waren durchwachsen. Es gab gute, aber es gab auch einige, die nicht sonderlich viel auf dem Kasten hatten.

Viel Praktische Arbeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt viele Studiengangübergreifende Projekte bei denen man Einblicke in späte reale Tätigkeiten bekommt. Zu Beginn hatte ich Angst dass das Studium zu theoretisch und fern von der Realität ist. Nach dem ersten Semester kann ich schon sagen dass ich immer sicherer in diesem Berufsfeld werde.

Praktisch und Kreativ

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr vielseitig und interessant. Es wird vorwiegend praktisch gearbeitet und die Kreativität der Studierenden wird stets gefördert. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist sehr eng und sie sind super engagiert. Ingesamt ist bringt der Studiengang viel Freude.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 18
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024