Allgemein gutes Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten, die Inhalte und die Ausstattung sind gut, die Organisation jedoch verbesserungsfähig. Außerdem würde ich für den Preis den man zahlt eine kostenfreie Adobe Mitgliedschaft erwarten, diese muss man leider zusätzlich erwerben.
Man bekommt gute Unterstützung für Praktika.

Viel Raum für persönliche Weiterentwicklung!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

es wird viele Freiraum für persönliche Spezialisierung und Fokussierung gelassen und dir Themenwahl in den Designmodulen ist oft sehr offen. Dennoch bekommt man auch einen guten Einblick in die wirtschaftlichen Seiten des Metiers was einen sich breit aufstellt. Insgesamt sehr empfehlenswert wenn man auch selbst noch nicht genau weiß in was für einem gestalterischen Beruf man später arbeiten möchte.

Gute Organisation und vielseitig

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Man wird ständig per E-Mail auf dem laufenden gehalten und muss sich nicht über ein schwarzes Brett in einer versteckten Ecke über neue Kurspläne etc. informieren.
Nette Dozenten und gute Ausstattungen an der Hochschule. Die ganze Schule ist z.B mit beidem ausgestattet Macs und Windows.

Praktisch und voller Überraschungen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium an der HMKW (Köln) ist nach meiner Erfahrung sehr gut und die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Mein Studiengang (Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) ist ein praktischer Studiengang und das merke ich auch. Wir haben viele praktische Module, in denen wir unterschiedliche Projekte bearbeiten und somit uns die Arbeit als Designer perfekt aneignen können. Durch das praktische Arbeiten lernen wir Abläufe auf Photoshop, Indesign oder Lightroom (alles Adobe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024