Studiengangdetails

Das Studium "Grafik-Design" an der privaten "DIPLOMA Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stein bei Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 112 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.925 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stein bei Nürnberg

Letzte Bewertungen

5.0
Lena , 13.01.2022 - Grafik-Design (B.A.)
3.1
Lena , 10.01.2022 - Grafik-Design (B.A.)
2.4
Katharina , 26.12.2021 - Grafik-Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Graphic Design
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Grafik-Design / Kommunikationsdesign
Diplom
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Grafikdesign Screen-/Printmedia
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Grafik-Design
Bachelor of Arts
TAW Technische Akademie Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leidenschaft und Liebe zur Kunst, Kreativität

Grafik-Design (B.A.)

5.0

Eine super tolle Hochschule mit tollen Dozenten! Habe dort auch meine PTA Ausbildung gemacht und war super zufrieden! Es wird immer auf jeden einzelnen Schüler eingegangen. Die Lehrer dort sind alle super kompetent und gehen immer auf Probleme ein.

Insgesamt ganz gut

Grafik-Design (B.A.)

3.1

Ansich ist das Studium gut aufgebaut, leider fehlt es an manchen Stellen an Kommunikation zwischen der Uni und den Studierenden.
Das Programm für die Online-Vorlesungen hat sehr wenige Funktionen und viele Dozente können nicht gut damit umgehen. Die Vorlesungen werden dadurch schnell sehr eintönig und man kann nicht gut folgen.

Sehr viel Potenzial und stets bemüht

Grafik-Design (B.A.)

2.4

Insgesamt bin ich zwar zufrieden, sonst würde ich nicht weiter dabei sein, aber ich sehe sehr viel Verbesserungspotenzial. Gerade in der Umstrukturierung wo wir aus der Präsenz in Online wechselten ist Go To Meeting nicht so ganz das Tool der Wahl Nummer 1 und nicht jede/-er Dozentin/ Dozent verfügt über eine gute Digitale Methodik/Didaktik. In der Regel wurde einfach das was man vor Ort gemacht hätte in Digital gemacht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche erfahrung

Grafik-Design (B.A.)

4.0

Gute Erfahrungen mit Dozenten und Inhalten der Stunden. Viel Praxis, gut umgesetzt, außer teils in Online Vorlesung. Dort manchmal schwierig durch praktischen Studiengang online etwas zu lernen..i insgesamt kompetentes Team an Dozenten & gutes eingehen auf jedes Individuum.

  • 1
  • 10
  • 12
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021