Das Studium "Grafik-Design" an der privaten "DIPLOMA Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Leipzig und Stein bei Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
20.925 €¹
Leipzig, Stein bei Nürnberg

Melina , 26.07.2021 - Grafik-Design (B.A.)
Sarah , 18.07.2021 - Grafik-Design (B.A.)
Martin , 21.01.2021 - Grafik-Design (B.A.)

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Graphic Design
Deutsche POP, University of West London

Sehr interessante Inhalte und kompetente Dozenten

Grafik-Design (B.A.)

Da viel Dozenten auch aus der Branche kommen und dort arbeiten, kann man sehr viel von ihnen lernen. Es gibt viele Praxisnahe Übungen und Projekte. Bei Praxisfragen helfen die Dozenten gerne weiter. Meist wenig Theorie, dafür lernt man das meinst durch Übungen.

Remote studieren, kein Problem

Grafik-Design (B.A.)

Bisher kann ich nur positives berichten. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist trotz örtlicher Distanz gegeben und auch der Support von Dozenten ist sehr gut. Man merkt dass die Diploma nicht ganz neu auf totales online Studium umgestiegen, sondern seit jeher dafür ausgelegt ist.

Online Studium B.A

Grafik-Design (B.A.)

Wenn es darum geht neben dem Job zu studieren, kommt man an der Diploma fast nicht vorbei.
Die Vorlesungszeiten sind perfekt für Berufstätige ausgelegt und man ist selber verantwortlich für seinen Erfolg. Der Austausch mit den Dozenten ist aber trotzdem sehr gut.
Die Prüfungen finden in Präsenzform in Studienzentren statt. Auch hier ein großes Lob, da durch die vielen Standorte kein weites Reisen erforderlich ist! Hier gilt: Wer sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das hätte ich mir sparen können!

1.0

Leider kann ich rückblickend kaum etwas positives an dem Grafik-Design B.A. Studium an der Diploma Nordhessen finden. Die Studienhefte waren veraltet und wurden zum großen Teil auch von den Dozenten schlecht bewertet und kaum genutzt. Die Inhalte des Studiums waren, wie ich im Vergleich mit einer Ausbildung oder anderen Hochschulen, festgestellt habe, völlig unzureichend. Wir hatten in der ganzen Studienzeit noch nicht mal eine Druckerei von innen gesehen! Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020