Kurzbeschreibung

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der privaten "DIPLOMA Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stein bei Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 78 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

Lisa , 23.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Claudia , 16.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Elena , 04.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Viktoria , 28.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Anna , 09.03.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Studiengangdetails

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • Bestandene Meisterprüfung oder
  • Mittlerer Schulabschluss (mindestens Realschulabschluss) und qualifizierter Abschluss einer mindestens 3-jährigen anerkannten Berufsausbildung, die eine Durchschnitts-/Gesamt- oder Abschlussnote von 2,5 oder besser ausweist (sind diese Noten nicht ausgewiesen, gilt das arithmetische Mittel der einzelnen Fachnoten) oder
  • Nachweis hervorragender wissenschaftlicher oder künstlerischer Begabung durch eine Begabtenprüfung der DIPLOMA Hochschule zu Studienbeginn.

Bei ausländischen Abschlüssen muss die Gleichwertigkeit für die Zulassung nachgewiesen werden.

Für alle Fragen zur Anmeldung, zu Finanzierungsmöglichkeiten und speziellen Zugangsvoraussetzungen stehen Dir die Berater:innen des Studienservices gerne jederzeit zur Verfügung – telefonisch oder per E-Mail!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

50%
  • Darstellen III
  • Angewandtes Projekt trans- und crossmediales Storytelling
Link zur Website
Willkommen auf dem Campus!
Quelle: DIPLOMA Hochschule

Bildergalerie

Akkreditierungen

Akkreditiert durch FIBAA

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das Grafikdesign Studium macht Dich zum Experten für visuelle Kommunikation. Du hast ein Auge für Ästhetik? In Deiner Freizeit beschäftigst Du Dich gerne mit Gestaltung? Dann lass Deiner Kreativität im Studium freien Lauf und setze unter der Anleitung Deiner Dozenten Projekte für reale Kunden um. Die Nachfrage ist groß, denn inzwischen kann kaum ein Unternehmen ohne ein professionell gestaltetes Kommunikationsdesign erfolgreich auftreten.

Grafikdesign studieren

Social-Web

Ist das Design oder kann das weg

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kann eher weg. Für die Faber Castell Akademie zahlte ich viel Geld und bekam leider Unprofessionalität, keine guten Lehrstunden und keine angenehme Studienatmosphäre zurück. Die Räume sind kalt und Leer, die Kurse sind trocken und haben wenig mit guter Gestaltung zu tun, ich bin nur froh das das Studium so weit inspirieren konnte die Inhalte selbst zu erlernen, doch wozu zahlte ich dann…

Top Hochschule, auch im Vergleich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich war mir während der Studienzeit nie sicher wie gut wir im Gegensatz zu anderen Hochschulen ausgebildet werden, grade weil es berufsbegleitend ist und sehr viel Eigenverantwortung mit sich bringt. Jetzt in Master bin ich mir aber sicher, dass wir im Bachelor riiichtig gutes Wissen vermittelt bekommen und so viel machen und in jedem Fall mit den anderen Hochschulen konkurieren können.

Persönlich, lehrreich, gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ab und zu kann es chaotisch werden organisatirisch, aber man findet immer eine Lösung, tolle Dozenten aus der Praxis (!!!), super Inhalte, toll aufgearbeitet. Abgaben zeitlich machbar neben Vollzeitjob (wenn auch anstrengend), würde jederzeit wieder hier studieren.

Stark in Digital, schwach in Kommunikation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist gegeben. Lehrveranstaltungen sind mehrheitlich gut, ob in digital oder Präsenz. Ich habe aber leider oft die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation und Organisation eher ein Schwachpunkt ist. Der Online Campus ist leider auch etwas unübersichtlich. Wichtige Informationen werden manchmal nicht genau kommuniziert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte

Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.