Digitales Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zur Zeiten von Covid 19 hat dieses Studium definitiv die Nase vorn und ist gut mit Beruf vereinbar. Man ist halt generell sehr auf sich gestellt, bei dieser Form des Studiums. Und verlangt viel Selbstdisziplin.
Der Online Campus könnte übersichtlicher und moderne gestaltet sein.

Beste Entscheidung: virtuell studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als Berufstätige in Vollzeit wollte ich mich schon seit längerer Zeit nochmal durch ein Studium weiterbilden. Die DIPLOMA war 2016 die einzige Hochschule, die Grafik-Design als Bachelor-Studiengang angeboten hatte und das auch schon über einige Jahre mit entsprechender Erfahrung.
Die Studieninhalte sind sehr gut und (v.a. im Nachhinein klar werdend) logisch aufeinander aufgebaut. Auch die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, intensiver als ich sie von der Uni her...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles dazugelernt!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor dem Studium hatte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter, da hat Grafik Design einfach perfekt gepasst!
Wurde auch nicht enttäuscht, habe/bin echt viel dazugelernt/am dazulernen.
Doe Ausstattung die uns bereitgestellt wurde erfüllt ihren zweck ohne probleme.

Positive freie Gestaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durchweg ziemlich positiv. Ich konnte mich sehr gut auf den Stoff einlassen.
Einzig die Dozenten erschwerten manches doch sehr, wodurch einige Prüfungsrelevante Themen doch sehr zu kurz kamen.
Ich konnte jedoch gerade durch die oftmals praktischen Aufgaben meinen Berufswunsch gut präzisieren und freue mich sehr, wenn ich endlich mein Studium abgeschlossen habe.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.