"I survied Diploma"

Grafik-Design (B.A.)

Vor fast 3 Jahren bin ich mit Träumen und Wünsche in das Studium gestartet. Nun bin ich auf den kalten, nassen Fußboden der Diploma-Toilette wach geworden. Was soll man groß zu dem Studium schreiben? Von der Organisation und Durchführung ist das Studium ein Witz. Jeglicher Kindergarten-Ausflug läuft geplanter ab. Das Fachwissen, welches vermittelt wird hängt stark von dem Dozenten ab. In Darstellen durften wir Youtube-Videos anschauen (kein Witz!) und unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation von noch jungem Studiengang

Grafik-Design (B.A.)

Der Studiengang hat Potenzial. Allerdings gibt es ihn in der Form, die ich ihn studiere, erst seit ein paar Jahren. Deswegen muss noch vieles ausgebaut und verbessert werden. Vor allem, um mit anderen Hochschulen mitzuhalten, müssen Gebiete wie die Ausstattung oder Binliothek stark verbessert werden.

Disziplin im Fernstudium

Grafik-Design (B.A.)

Ich studiere Grafik Design als Fernstudium, da es in der Nähe meiner Heimat leider nicht angeboten wird und ich sowohl meine Heimat, als auch das grafische Gestalten liebe. Ich bin nun schon im fünften Semester und bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Man braucht zwar sehr viel Selbstdisziplin und muss bereit sein, den ganzen Samstag Vorlesungen zu absolvieren und unter der Woche abends Tutorien zu haben. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grafik Design

Grafik-Design (B.A.)

Endlich mal eine Hochschule, von der man auch von Zuhause aus das lernen kann, was man sich wünscht. Gute Betreuung und dafür dass die Hochschule privat ist, sehr kostenfair! Grade als Hörgeschädigte komme ich mit Lernmappen viel besser zurecht als in Lesesäalen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021