Bewertungen filtern

Kreativitätsfordernd

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Ich bin inzwischen im 3. Semester und bin stets inspiriert und jedes Mal ein Stückchen begeisterter in die Uni zu gehen. Ein toller Mix aus Theorie und Praxis, eine wunderschöne Umgebung und tolle Leute. In der Faber-Castell Akademie ist man eher unter sich in kleiner Gruppe, findet dadurch aber auch leichter Anschluss. Darüber hinaus genießt man aber somit umso mehr Unterstützung von allen Dozenten.

Flexibles Studium mit sehr guter Betreuung

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.6

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem online Angebot der Diploma Hochschule gemacht.
Man bekommt hier ein umfassendes Studienangebot, aufbereitet zum Selbststudium - wird aber nicht allein gelassen.
Es sind immer Ansprechpartner zeitnah erreichbar, und die Dozenten gleichen die räumliche Entfernung durch andere Angebote sehr gut aus.

Gutes Studium schlechter Organisation der TAW

Kommunikationsdesign (B.A.)

2.3

Die Diploma ist an sich sehr kompetent nur Technische Akademie Wuppertal, die als Studienstandort und Durchführende Kraft das Studium leitet ist sehr schlecht organisiert und teuer.

Das Studium an sich ist sehr schön. Es gibt gute und schlechte Dozenten.

Kreativ, aber teilweise zu wenig Praxis

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.6

Der Studiengang war aufgrund der Pandemie leider fast komplett online, aber die Dozenten haben das sehr gut gemeistert. Es war zwar gut, dass wir Fächer wie Recht und Finanzmanagement hatten, aber es wär besser gewesen, wenn mehr Praxis und mehr praktische Übung im Vordergrund stehen würde.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 5
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024