Flexibel, hilfsbereit und offen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Diploma Hochschule hat bis jetzt meinerseits sehr nette und engagierte Dozenten und Professoren.

Mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren alle sehr offen für Fragen, wussten ihren Inhalt professionell wiederzugeben, hatten immer Folien und Material auf die man selber gut zu greifen kann und können gekontert mit Humor antworten und passendes Feedback geben.

Sie gehen auf mich ein wenn ich selber bereit bin, aber haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos mit Lichtblicken

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Organisation der DIPLOMA Hochschule lässt teilweise zu Wünschen übrig. Manche Dozenten interessieren sich garnicht für Studenten oder Ihre Anliegen und im Gegenteil dazu gibt es aber auch Dozenten die bis mitten in die Nacht einem bei Fragen beiseite stehen.

Das Selbststudium und Vorlesungen sind 75/25 unterteilt. Ohne das Selbststudium mit den Studienheften lernt man in den Vorlesungen teilweise kaum mehr als ein Viertel des Lehrplan.

Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Chance auf den Bachelor

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch meine Erkrankung wär es mit nicht möglich an einer normalen Hochschule zu studieren. Aber durch das Teilzeit-Online-Modell kann ich mit alles einteilen, die Dozenten sind immer erreichbar und alle Tutorien sind Abends oder am Samstags. Und bis auf eine Ausnahme durchweg positiv zu bewerten. Hilfsbereit, freundlich und Geduldig.

Für mich war und ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich freue mich auf den Tag an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

1.3

Noten brauchen Monate, Prüfungstermine nur halbjährlich, man muss sich alle Infos mühsam selbst zusammensuchen (bezüglich Prüfungen, Wie melde ich mich an etc), Inhalte nicht wirklich lehrreich, bin genauso schlau wie vor dem Studium, nur Theorie, die im Alltag fehl am Platze ist. Das Niveau ist für absolute Anfänger, aber ungeeignet für Leute mit guten Vorkenntnissen, die ihr Fachwissen ausbauen wollen. Würde es nie wieder machen. Rausgeworfenes Geld.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.