Alles in allem: kompakt!

Grafik-Design (B.A.)

Das Studium neben dem Beruf? Klingt praktisch, dachte ich mir und schrieb mich im Herbst 2014 ein. Seit dem Zeitpunkt habe ich es so gut wie nicht mehr bereut: gute Organisation (kannte ich von Berufsschule und anstehenden Fortbildung nicht), nette, fähige Dozenten, welche den Lehrsitz als Nebentätigkeit machen, bunt gemischte Kommiltonen aller Altersstufeb und gute Anbindung an Autobahn und Bus. Die Lehrveranstaltungen werden im 2-Wochen-Takt abgehalten, so dass man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mal anders

Grafik-Design (B.A.)

Faber-Castell bietet genau den Studieninhalt an, den ich haben wollte.
Die Dozenten und der Direktor sind sehr freundlich und durch die kleine Anzahl an Studenten wird man immer individuell gefördert.
Der Studiengang ist berufsbegleitend, so dass ich unter der Woche schon einmal Berufserfahrung sammeln kann und nur Samstags in die Uni gehen muss.
Ich liebe es!

3 Jahre Bachelor Studiengang - ein Witz

Grafik-Design (B.A.)

Leider herrscht eine desaströse Organisation auf allen Ebenen. Wirklich fordernd ist das Studium zu keiner Zeit, da auch die Dozenten nur eine mangelhafte Fachkompetenz besitzen. Interne Kontrollorgane Fehlanzeige. Im Grund ein profitorientiertes Unternehmen, dem man sehr viel Geld in den Rachen wirft um sich letztendlich alles selbst beizubringen.

Schlechte Organisation

Grafik-Design (B.A.)

Für die hohen Studiengebühren musste man sich leider häufig fragen wo die Gelder hinfließen (Standort Bonn).
Besonders im Bereich Grafik-Design war keinerlei Equipment vorhanden, sodass praktische Arbeiten sehr selten waren. Diese sind in diesem Studiengang aber enorm wichtig, um die Fertigkeiten zu erlernen.
Es gab nur einen einzigen Designdozenten, der alle gestalterischen Fächer unterrichtet hat und damit häufig überlastet war. Die Räumlichkeiten sind völlig ungeeignet und nur für Theorie-Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021