Kann man besser machen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe den Studiengang als Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen absolviert. 2017 wurde der Studiengang neu akkreditiert. Meine Erfahrung bezieht sich auf die Strukturen davor. Einige Module wurden 2017 neu aufgestellt und deutlich verbessert. Die Dozenten sind empfehlenswert. 2 sind mir besonders im Gedächntis und Herzen geblieben! Für alles ein offenes Ohr und ehrliche, gut begründete Kritik! So kann man wirklich lernen. Das Studium erfordert Ehrgeiz, gutes Zeitmanagement und den Willen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

"I survied Diploma"

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor fast 3 Jahren bin ich mit Träumen und Wünsche in das Studium gestartet. Nun bin ich auf den kalten, nassen Fußboden der Diploma-Toilette wach geworden. Was soll man groß zu dem Studium schreiben? Von der Organisation und Durchführung ist das Studium ein Witz. Jeglicher Kindergarten-Ausflug läuft geplanter ab. Das Fachwissen, welches vermittelt wird hängt stark von dem Dozenten ab. In Darstellen durften wir Youtube-Videos anschauen (kein Witz!) und unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin im Fernstudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere Grafik Design als Fernstudium, da es in der Nähe meiner Heimat leider nicht angeboten wird und ich sowohl meine Heimat, als auch das grafische Gestalten liebe. Ich bin nun schon im fünften Semester und bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Man braucht zwar sehr viel Selbstdisziplin und muss bereit sein, den ganzen Samstag Vorlesungen zu absolvieren und unter der Woche abends Tutorien zu haben. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grafik Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Endlich mal eine Hochschule, von der man auch von Zuhause aus das lernen kann, was man sich wünscht. Gute Betreuung und dafür dass die Hochschule privat ist, sehr kostenfair! Grade als Hörgeschädigte komme ich mit Lernmappen viel besser zurecht als in Lesesäalen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.