Equipment verbesserungswürdig

Grafik-Design (B.A.)

Neben vielen tollen Dozenten, die mit Spaß Wissen vermitteln, gibt es auch welche, die nur das wiederholen, was im Studienheft steht. Toll ist, dass es auch reale Projekte gibt mit wirklichen Kunden dahinter. Schade ist, dass der Standort kein gutes Equipment hat. Es wäre super mit einem eigenen Fotostudio und mit Experimenten zum Thema Druck, Binderei etc. Nur mit Eigeninitiative zu ermöglichen. Creative Camps mit Workshops ist leider auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre DIPLOMA - ein kurzes Résumé

Grafik-Design (B.A.)

Sie wissen ja, wie man so sagt: Es war mir ein Vergnügen. Das war es nicht.

Drei Jahre habe ich an der DIPLOMA Hochschule (Studienzentrum München) Grafik Design im Fernstudium studiert. Nach dem Erhalt meines Bachelor Titels kann ich dieses leidvolle Kapitel nun endlich abschließen. Die Erfahrungen aus dem Studium sollten Interessenten jedoch nicht vorenthalten bleiben, denn das Studium war oft durch die miserable Organisation einfach nur eine Zumutung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kommt weit, wenn man sich selbst engagiert.

Grafik-Design (B.A.)

Wer darauf wartet, dass ihm alles zufliegt, der wird nicht weit kommen. Nur wer dran bleibt und sich selbst organisiert schafft es weiter im Studium und auch im Leben. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man muss sich viel selbst erarbeiten. Die Klausuren sind oft sehr gut aufgeteilt. Sehr BWL-lastig. Die Räume sind etwas lieblos gestaltet (Studienzentrum Mannheim), aber technisch ganz okay mit Beamer, Whiteboard etc. Es gibt ganz ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021