Private Hochschule nicht unbedingt zu empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Lehrmaterial ist überhäuft von Schreibfehlern, was bei Kosten von ca. 300€ im Monat wirklich nicht mehr banal, dafür aber sehr lächerlich ist. Schade! Werde demnächst eine "richtige" Institution zum Studieren aufsuchen.
Im Sommer fielen Vorlesungen aus oder wurden verschoben, da es den Tutoren zu warm war.

Vielseitigkeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir bis jetzt sehr gut. Komme in das 3. Semester und es ist sehr vielseitig und spannend gestaltet. Wir haben die Möglichkeit bei Agenturen aus der Umgebung Praktika zu machen, um so bereits das Arbeiten dort kennenzulernen und unseren Erfahrungen zu machen, was ich persönlich sehr gut finde.

Inhalte okay, Organisation sehr undurchsichtig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studenten werden bei der Prüfungsanmeldung und anderen organisatorischen Dingen allein gelassen. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und sehr bemüht, jedoch wartet man auch mal 5 Monate auf eine Semesternote. Alles in allem sind die Gebühren für das gebotene zu hoch.

Lebenserfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat mich gelernt effektiv zu arbeiten und im Berufsleben Fuß zu fassen.
Ich bin froh, dass ich diese Uni ausgewählt habe. Durch das Studium und den Lehrinhalte habe ich viel mitgenommen. Was mir tatsächlich auch im Leben und Beruf weitergeholfen hat.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.