Modulzusammensetzung in den höheren Semestern gut

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums wirkt die Zusammensetzung der Module noch recht wahrlos und es ist "von allem etwas". Zum Ende hin, bauen viele Module aufeinander auf. Allerdings ist es ziemlich Management-lastig, was mir nicht gefällt.
Ich würde den Studiengang für Menschen empfehlen, die einen Fabel für BWL, VWL und Ökonomie haben.

Nette Hochschule in übersichtlicher Stadt

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Super um Leute kennen zu lernen. Dozenten und Vorlesungen könnten auf jeden Fall besser sein aber wenn man sich für den Studiengang interessiert ist das auch okay. Die Stadt neubrandenburg ist relativ klein, am Wochenende werden ab 18.00 die Bordstein hochgeklappt, trotzdem gibt es ein paar Bars, wo man hingehen kann.

Gesundheitswissenschaften

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mein studium an der Hochschule Neubrandenburg ist im wesentlichem sehr gut. Ich kümmere mich gerne um andere Menschen und möchte mich später für eine Weiterentwicklung in userem Gesundheitssystem bemühen, dabei kommt mir dieses Studium gerade recht. Die Vorlesungen sind sehr interessant, doch manchmal ist es mir zu objektiv, das subjektive (z.b. Entstehung von Krankheiten) würde mich noch mer intetessieren.

Organisation - eine Katastrophe

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gut sowie 95% der Dozenten, die diese vermitteln. Es ist selbstverständlich immer mal ein Dozent dabei mit dem man selbst weniger gut zurecht kommt als mit anderen, aber im Großen und Ganzen bestehen die Lehrkräfte aus freundlichen, hilfsbereiten und fachlich kompetenten Menschen (wenn man sie denn mal erreicht außerhalb des Unterrichts). Die "Organisation" des Studiengangs lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Für ein Vollzeitstudium nur 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.