Organisation ist alles!

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr spannend und lehrreich gestaltet. Die Lehrveranstaltungen geben einen klaren Überblick über das Studium an sich und darüber hinaus.
Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mich in dem Hochschulsystem (Moodle) zurechtzufinden, doch durch eine disziplinierte Organisation, dem Ausdrucken der Studienpläne und das einfache Aufpassen, klappt inzwischen alles wunderbar.

Ein gutes Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Anforderungen an die Studierenden sind angemessen, auch die Vor und Nachbereitungen sind voll und ganz im Rahmen des möglichen um den Anforderungen in Vorlesungen/Seminaren und den Prüfungen gerecht zu werden.
Grade in den Seminaren ist es aufgrund der kleinen Gruppengröße gut möglich sich mit den Aufgaben gut in den Lern und Denkprozess mit einbringen zu können. Auch hatte ich stets das Gefühl das die Dozierenden genau mit ihrer Thematik vertraut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in kleiner Stadt mit Abstrichen

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mich hat die kleine Hochschule angesprochen, noch dazu, dass es nicht in einer Großstadt ist. Die Hochschule an sich wurde bzw. wird noch renoviert, ist also schon in einem moderen Zustand. Die Module hören sich spannender an, als sie letztendlich sind, was teils natürlich auch an den Dozenten liegen kann (bin erst im 2. Semester). Es fehlt allerdings an Organisation. Man wird ein wenig ins kalte Wasser geschmissen. Bis heute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wirtschaft und kein Ersatz-Medizinstudium!

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang GW ist gut, allerdings sehr wirtschaftlich und nicht für jeden erfüllt das die Erwartungen an den Studiengang. Ich persönlich habe mir darunter mehr medizinische und gesundheitliche Aspekte vorgestellt, aber es Ist sozusagen zu ca. 50% ein Wirtschaftsstudiengang und dessem sollte man sich vorher auch bewusst sein. Es ist dennoch eine gute Fachrichtung mit vielfältigen Berufen im Gesundheitsbereich und gehobenen Positionen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.