Sehr gute und interessante Inhalte

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt tatsächlich sehr gute. Auch wenn es viele "BWL" Inhalte hat, von denen ich eigentlich glaubte, dass sie mir nicht gefallen, gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Statistik-Vorlesungen sind etwas anstrengend, aber ich denke, jeder Studiengang hat Module, die nicht jedem gefallen.

Das Studium für eine sichere Zukunft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitswissenschaften vermittelt ein breit gefächertes Grundwissen in allen Bereichen des Gesundheitssystems. Einerseits werden diverse theoretische, aber auch interessante Module gelehrt, die sich wiederum erstklassig in der Praxis anwenden lassen. Dabei ist die Rede von z.B. medizinischen Grundlagen und einem Einblick in die Gesundheitsökonomie. Andererseits werden praxisnahe, abwechslungsreiche Module, wie Qigong oder die Kunst der Selbsthypnose angeboten, wodurch das Studium sehr abwechslungsreich und praktisch gestaltet wird.
Insgesamt ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschen forschen forschen

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich das forschen gelernt und Forschungsarbeiten zu schreiben. Ich finde das super spannend zu sehen und zu hören was die Menschen auf der Straße für Meinungen haben zu bestimmten Themen und diese dann empirisch auszuwerten. Man entwickelt sich selbst weiter und wird offener im Umgang mit Menschen.

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium startet in den ersten Semestern mit den Grundlagen.
Ab dem 3. Semester hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modulen zu wählen und sich, je nach Interesse, in eine Richtung zu spezialisiere.
Die Prüfungsformen sind abwechslungsreich gestaltet. Man muss in der Lage sein wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen, Vorträge zu halten und in Gruppen zu arbeiten. Eine beliebte Form der Prüfung ist jedoch die Klausur, vor allem in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.