Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 196 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

3.9
Mareike , 19.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Maike , 05.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
3.6
M. , 10.10.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheit Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Angewandte Gesundheitswissenschaften (AGW)
Master of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück
Health Technology Management
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium Gesundheitswissenschaften

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich bin jetzt im 4.Semester GW und finde das Studium echt klasse. Ich hätte mir für mich nichts besseres vorstellen können :)
Die Veranstaltungen sind gut organisiert, mit ausreichend investierter Zeit lassen sich die Prüfungen echt gut meistern. Die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Verfügung und halten im Durchschnitt gute Vorlesungen und Seminare.

Ein Blick in viele verschiedene Module

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Während des Studiums erhält man Einblick in viele verschiedene Richtungen des Gesundheitswesen. Neben Pflichtmodulen wie Gesundheitsförderung, empirische Sozialforschung oder Gesundheitsökonomie kann man Kompetenzmodule wählen, welche sehr spannend und vielfältig sind.

interessantes Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

3.6

man findet schnell Anschluss unter den Studenten… da die Hochschule auch nicht so groß ist fühlt sich das auch familiär an. in den unterschiedlichen Modulen werden die Themen aber oft nur angerissen. die Dozenten sind alle nett und nehmen sich auch zeit bei Problemen.

Wischi-Waschi Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

3.4

Ich war von dem Modulplan des Studiums anfangs angetan, da die Inhalte so breit gestreut waren. Im Laufe des Studiums hat sich aber genau das als Problem herausgestellt. Dieses Studium versucht möglichst viele Bereiche aus dem Gesundheistwesen abzugrasen und verliert dabei total den Fokus. Besonders auf dem Arbeitsmarkt stellt sich das als echtes Problem heraus, da man zwar von vielen Sachen etwas gehört hat, aber schlussendlich nirgendwo tiefer eingestiegen ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023