Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 231 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertungen

4.6
Anne , 17.03.2021 - Gesundheitswissenschaften
4.3
Lisa , 28.11.2020 - Gesundheitswissenschaften
4.3
Anonym , 23.09.2020 - Gesundheitswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Arts
Charité, FU Berlin
Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Health Sciences
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Forschen forschen forschen

Gesundheitswissenschaften

4.6

In meinem Studiengang habe ich das forschen gelernt und Forschungsarbeiten zu schreiben. Ich finde das super spannend zu sehen und zu hören was die Menschen auf der Straße für Meinungen haben zu bestimmten Themen und diese dann empirisch auszuwerten. Man entwickelt sich selbst weiter und wird offener im Umgang mit Menschen.

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Gesundheitswissenschaften

4.3

Das Studium startet in den ersten Semestern mit den Grundlagen.
Ab dem 3. Semester hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modulen zu wählen und sich, je nach Interesse, in eine Richtung zu spezialisiere.
Die Prüfungsformen sind abwechslungsreich gestaltet. Man muss in der Lage sein wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen, Vorträge zu halten und in Gruppen zu arbeiten. Eine beliebte Form der Prüfung ist jedoch die Klausur, vor allem in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist alles!

Gesundheitswissenschaften

4.3

Mein Studium ist sehr spannend und lehrreich gestaltet. Die Lehrveranstaltungen geben einen klaren Überblick über das Studium an sich und darüber hinaus.
Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mich in dem Hochschulsystem (Moodle) zurechtzufinden, doch durch eine disziplinierte Organisation, dem Ausdrucken der Studienpläne und das einfache Aufpassen, klappt inzwischen alles wunderbar.

Ein gutes Studium

Gesundheitswissenschaften

4.0

Anforderungen an die Studierenden sind angemessen, auch die Vor und Nachbereitungen sind voll und ganz im Rahmen des möglichen um den Anforderungen in Vorlesungen/Seminaren und den Prüfungen gerecht zu werden.
Grade in den Seminaren ist es aufgrund der kleinen Gruppengröße gut möglich sich mit den Aufgaben gut in den Lern und Denkprozess mit einbringen zu können. Auch hatte ich stets das Gefühl das die Dozierenden genau mit ihrer Thematik vertraut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021